Willkommen  in  der
Grundschule Haarzopf

Herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 4d!


Wir sind die Pinguinklasse. In unserer Klasse lernen 25 Schülerinnen und Schüler, davon 13 Mädchen und 12 Jungen. Jeder von uns hat individuelle Stärken und gemeinsam lernen wir, jeder in seinem individuellen Arbeitstempo, auf verschiedene Art und Weise und mit unterschiedlichen Materialien. Wir arbeiten miteinander und helfen uns gegenseitig bei unseren Aufgaben. Auf einen respektvollen und freundlichen Umgang legen wir besonders viel Wert. 
Neben unserer Klassenlehrerin Frau Mölders, unterstützt uns Frau Berkemeier als Sonderpädagogin und bietet besondere Förderung für die Schülerinnen und Schüler, die besondere Unterstützung benötigen, an. Unsere Klasse wird begleitet durch unsere Integrationshelferinnen Frau Zimmer und Frau Lapa, die uns tatkräftig unterstützen.