Willkommen  in  der
Grundschule Haarzopf

Herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 1a!


 Herzlich willkommen in der Giraffenklasse,

ich bin Gerda Giraffe und gemeinsam mit 25 Kindern habe ich eine Menge Spaß in der Schule. Unser Klassenzimmer findet ihr im bunten Gebäude in der Hatzper Straße. In der „kleinen“ Schule erleben wir viele lustige Sachen.
Wir schreiben, rechnen, malen, basteln, forschen und singen zusammen. Besonders gerne gehen wir zum Sport und lernen dort die tollsten Spiele und Sportarten kennen.
Manchmal spielen wir unserer Lehrerin und unserer Klassenassistenz aber auch ein paar Streiche, was wir besonders lustig finden.
Besonders toll finde ich, wenn ich am Wochenende bei einem Kind aus der Klasse übernachten darf und wir tolle Ausflüge oder Abenteuer erleben.

Bei uns in der Giraffenklasse wird es nie langweilig.
Liebe Grüße eure Gerda






Das ist bei uns los...

Sicherheit geht vor!

Sicherheit geht vor!

Heute hatten wir Besuch von der Polizei. Gemeinsam sind wir mit ihm die wichtigsten Stellen auf unserem Schulweg abgelaufen und haben fleißig geübt, sicher eine Straße zu überqueren.

Spitz pass auf …

Spitz pass auf …

Vor den Weihnachtsferien hatten wir eine ganz besondere Stunde. Wir haben eigene Spiele mitgebracht und zusammen in der Schule Gesellschaftsspiele gespielt. Das war ein Spaß!

Wir musizieren

Wir musizieren

Heute wurde es laut in der Giraffenklasse. Gemeinsam mit unser Jekits Lehrerin haben wir verschiedene Instrumente ausprobiert. Das eine oder andere Kind entpuppte sich dabei als wahrer Musiker: in.